top of page

Mi., 21. Juni

|

Tanias Gartafabrek

Litha - Sommersonnenwende

Der längste Tag im Jahr - ein Grund zum Feiern!

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Litha - Sommersonnenwende
Litha - Sommersonnenwende

Zeit & Ort

21. Juni 2023, 19:00 – 21:30

Tanias Gartafabrek, Im Letten 15, 9491 Ruggell

Über die Veranstaltung

Mittsommer, der längste Tag im Jahr, die Sonne hat jetzt die meiste Kraft. die Lichtpflanzen stehen in voller Blüte. Seit alters her wurden zauberkräftige Sonnwendkräuterbüschel an Haustüren befestigt, um Unheil abzuwehren. Auch das Zünden der Sonnwendfeuer gehört immer noch an vielen Orten zu den Mittsommerfesten.

Inhalt

Gemeinsam wollen wir diese Fülle feiern! Wir beginnen den Abend miteinem Spaziergang durch den Garten oder in die nahe Umgebung und lernen so einige Sonnwendkräuter kennen. Während du unter fachkundiger Anleitung mit den Sonnwendkräutern wie Johanniskraut, Mädesüss, Schafgarbe, Baldrian... ein Sonnwendkränzchen bindest, erzähle ich euch wissenswertes über diese Heilpflanzen. Auch sprechen wir über die kultischen Wurzeln dieses Brauchtums. 

Wir lassen den Abend mit einem Räucherritual und einer Sonnwendbowle am Sonnwendfeuer ausklingen.

Preis 

50.00 CHF plus 20.00 CHF Materialkosten

Anmeldeschluss: 7.6.2023

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page