top of page

Do., 23. Nov.

|

tanias gartafabrek

Wildmedizin

Natürlich - Regional - Wohltuend

Wildmedizin
Wildmedizin

Zeit & Ort

23. Nov. 2023, 18:30 – 21:30

tanias gartafabrek, Im Letten 15, 9491 Ruggell, Liechtenstein

Über die Veranstaltung

„ Heimische Wildfette sind die perfekte, ökologische Salbenzutat, um selbstgemachte Schätze für die Gesundheit und Pflege herzustellen.“

Über viele Jahrhunderte war die Jagd eng mit der Naturheilkunde verbunden. Ein Jäger war auch Naturheilkundler. Er wusste wie man das wertvolle Fett von Gams, Murmel, Dachs, Wildschwein…zu wohltuenden Salben verarbeiten konnte. Dieses Wissen war fixer Bestandteil des jagdlichen Alltags.

Du lernst, wie das Fett ausgelassen und zur Salbe weiterverarbeitet wird. Wir stellen zwei Wildfettsalben her und sprechen über den gesundheitlichen Nutzen der Tierfette, auch in Kombination mit Pflanzentinkturen und ätherischen Ölen.

Preis:  60.00 CHF plus 30.00 CHF Materialkosten

Anmeldeschluss:  9.11..2023

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page