top of page
tanias_gartafabrek_PATR5829.jpg

Über mich

_PAT1953_edited.png

Tania Oehri

Ich wohne mit meinem Mann Patrick und unseren Kindern Sarina und Sandro im schönen Ruggell, im Liechtensteiner Unterland. Zur Familie gehören noch unsere Jagdhündin Cisca und im Weiteren meine Honigbienen.

 

Aufgewachsen in Schaan, unweit von Rhein, Wald und Rüfe, bin ich  schon als Kind oft durch die Natur gestreift und habe immer wieder Schätze zum Basteln mit nach Hause gebracht. Mit unserer Mutter sammelten wir Lindenblüten, Frauenmantel und Holderbeeren. Für mich war es normal, dass wir Früchte aus Grossvaters Obstgarten für den Winter einkochten.

​

Bevor unsere Kinder geboren wurden konnte ich mit Patrick viele Winkel dieser Erde erkunden. Ich durfte Grossartiges entdecken und hatte viele wertvolle Begegnungen mit Menschen vieler Kulturen und sozialen Schichten. Manches hat mich aber auch tief getroffen und meine Lebenshaltung geprägt. So bin ich dankbar, dass ich auf diesem herrlichen Flecken Erde geboren wurde. Für Patrick und mich ist es  von zentraler Bedeutung, dass wir achtsam und überlegt mit unseren Ressourcen umgehen.

​

So habe ich vor bald zwanzig Jahren den Weg zu unseren Wild- und Heilkräutern gefunden und sie haben mich nicht wieder losgelassen. Heute begleiten sie mich durchs ganze Jahr, wie die Jahreszeiten, Mond- und Sonnenfeste. Ich merke, wie gut mir Natur und Pflanzen tun. Es macht mich glücklich, wenn ich mein Wissen, meine Erfahrung mit anderen teilen kann. 

​

Mein erlernter Beruf ist Lehrerin. Ich unterrichte schon viele Jahre textiles-, technisches- und bildnerisches Gestalten.

​

Mein Werdegang zur Kräuterfachfrau und Naturpädagogin

  • 2007 - 2008 Kräuterakademie in Salez

  • 2014 - 2015 Hildegardakademie bei Brigitte Pregenzer in Dornbirn

  • 2018 - 2019 Herstellen von Naturkosmetik bei Margrit Schneider

  • 2021 Naturheilkunde und Ethnobotanik bei Wolf Dieter Storl

  • div. Aus- und Weiterbildungen unter anderem bei Katarina Weibl, Ieva Ancevska, Marianne Ruoff, Sarah Moriz, Christian Rätsch, Angelika und Florian Gruber, Gisula Tscharner

  • derzeit in Ausbildung zur diplomierten Permakultur Designerin bei Marcus Pan in Feldbach

​

 

Es würde mich freuen, dich bald einmal kennen zu lernen.

bottom of page